Workshop #2
Kooperation in Krisen
Alle Personen, die sich selbst in fordernden virtuellen Teamsituationen erleben und dabei ihr Handlungsinstrumentarium schärfen und erweitern möchten. Auf Basis kurzer Überblickselemente werden typische Situationen, die Teamarbeit erschweren durchgespielt, analysiert und darauf aufbauend Handlungsalternativen entwickelt. Im Mittelpunkt steht dabei der Umgang mit Stress, die Behandlung von Konflikten, die Erweiterung des eigenen Kommunikationspotenzials sowie das Entwickeln passender Haltungen. Dieser Workshop ist konzipiert als Folgemodul zu Workshop #1. Im begründeten Einzelfall kann nach vorheriger Rücksprache der Workshop auch direkt belegt werden.
Zielgruppe
Überblickselemente i.V.m. vertiefendem Wissen, kontextbezogene Einordnungen, Spielübungen, Analyse, Diskussion und Vertiefungshinweise.
Didaktik
Online
Format
12 Arbeitsstunden verteilt auf 3 Tage (freitags 15-18 Uhr, samstags 9-13 Uhr sowie 14-17:30 Uhr, sonntags 10-13 Uhr, Pausen inklusive), Nächste Durchführung: 13.-15.03.2026
Zeitdauer
EUR 810,-- p.P.
Preis
min. 6, max. 12 Personen
Teilnehmerzahl
Inhalt
Unsicherheit, Ungewissheit, Krise und Risiko
Handeln unter Unsicherheit (Fallstudie)
Unsicherheit arbeitspsychologisch & Konsequenzen
Verhaltenstraining I
Wissen, Gewissen & Lernen
Verhaltenstraining II

